Rezension

Künstler

Sommer der Träumer
von Polly Samson

Bewertet mit 2 Sternen

Nach dem Tod ihrer Mutter wird Erica von Charmian, einer alten Freundin ihrer Mutter, eingeladen, zu ihr auf die Insel Hydra zu kommen. So reist sie mit ihrem Freund Jimmy und ihrem Bruder Bobby dorthin und fängt an das Leben in einer Art Künstlergemeinschaft zu genießen. Ich bin leider überhaupt nicht in der Geschichte angekommen. Die Reise dorthin fand ich noch ganz spannend zu lesen. Die Charaktere waren übersichtlich und man konnte ihnen gut folgen. Doch auf der Insel angekommen wurden es zu viele Charaktere. Ich hatte mich auf eine tolle Sommergeschichte auf einer sonnigen griechischen Insel gefreut. Aber irgendwie war das alles sehr langweilig erzählt und die Ereignisse plätscherten so vor sich hin. Es werden die in den 60er Jahren aktuellen Themen gestreift. Das war lange vor meiner Zeit und die Geschichte hat es leider nicht geschafft, mein Interesse an der Zeit zu wecken. Schade, ich hatte mir mehr von dem Buch erwartet.