Krasser Virus Thriller

Pandämonium - Die letzte Gefahr - Alexander Odin

Pandämonium - Die letzte Gefahr
von Alexander Odin

Ein gemein gefährliches Virus wütet in Berlin und scheint sich auf die ganze Welt auszubreiten. Was ist das für eine Krankheit, die die Menschen zu blutrünstigen Monstern mutieren lässt. In Berlin beginnt das alles in einem alten Plattenbau. Unter den Bewohnern die dort plötzlich eingesperrt werden, weil der Bürgermeister das so veranlasste, sind die junge Naomi, die vor einigen Monaten ihren Vater durch einen Flugzeugabsturz verlor. Der alte Mann Witter, der die Diagnose des Hirntumors bekam, und sich seither stark verändert. Der Drogendealer Jimmy, der sich an seinen Koffer hält, den ihn Barrabas ne seine Männer abnehmen wollen. Und auch Paul Cancic, ein Alkoholkranker, der Hoffnung und Liebe bei einer Briefträgerin namens Gabriella sucht. Und nicht zu vergessen, viele Infizierte, die nach Fleisch und Blut aus sind! Jede Situation ist anschaulich beschrieben, und man fühlt sich wie im Geschehen selbst. Kurze Kapitel, immer wieder werden aus anderen Perspektiven berichtet. So lernt man auch den Geschäftsmann Schanz kenne, der beruflich in Thailand ist. Er hat sich damals bei einer Prostituierten mit dem HIV angesteckt, und gibt dieses Virus nun an ein blutjunges Straßenmädchen brutal weiter. Sein Hass auf die Krankheit und die " Nutten" machen ihn für das Netzwerk I Share Evil sichtbar, und prompt bekommt er eine Einladung seines alten Freundes. Was macht dieses Netzwerk? Wer betreibt es, und was bezweckt es? Neben dem Kampf um's Überleben, kommt die Gruppe aus dem Plattenbau dieser Frage gezwungener Maßen immer näher! Ich will gar nicht zuviel verraten, aber es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Was haben böse Gedanken für eine Auswirkung? Werden die Leute es schaffen, Heil aus Berlin zu kommen? Wird es Berlin schaffen? Spannung wird hier allemal geboten. Es ist nervenaufreibend und geladen! Das Ende schafft Freiraum, für eine Fortsetzung, auf die ich nun sehnsüchtigst warte! Ein toller Thriller, klasse Schreibstil und unbeschreibliche Lesestunden! Volle Sternenanzahl!!!