Rezension

Kørner & Werner

Das Nest -

Das Nest
von Katrine Engberg

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Die dänische Schriftstellerin Katrine Engberg schreibt besondere Thriller..

Skandinavische Thriller sind immer besonders delikat. Oft sind sie mir zu hart. Aber der Roman „Das Nest“ 4. Teil der Kørner & Werner Serie, ist genau richtig proportioniert.
Die Autorin hat sich da einige deftige Sachen einfallen lassen.

Es beginnt damit, das der 15jährige Oskar verschwunden ist. Die Ermittler finden eine Art Abschiedsbrief. Seine Eltern sind ziemlich dubios.

 

Dann wird eine Leiche in der Müllverbrennungsanlage gefunden. Das ist ein besonders krasser Mord.

 

Interessant sind die privaten Probleme der Ermittler. Was Kørner für ein Problem hat, kann ich nicht verstehen. Da bin ich hin und her gerissen.

Mir gefällt der Stil der Autorin. Sie erfindet einige verschiedene Charaktere, die den Roman tragen.

Nachdem, dieser Roman, der zweite ist, den ich von Katrine Engberg gelesen habe, warte ich mal auf Weitere.