Kopenhagens Skandale

Das Nest -

Das Nest
von Katrine Engberg

Als eines morgens die Leiche eines jungen Mannes in den Greifarmen einer Müllverbrennungsanlage gefunden wird rückt das Ermittlerteam um Jeppe Kørner und Anette Werner in den Einsatzmodus versetzt.

Gleichzeitig verschwindet der 15-jährige Oscar. Für Jeppe und Anette ist schnell klar, das die Fälle einen Zusammenhang haben.

Sie betreten mit derer neuen Suche weiter die unterirdische Gänge auf Den umliegenden Inseln und tauchen ein in die Geheimnisse im Oscars Familie.

Mit „Das Nest“ ist der vierte Teil der Kopenhagen-Krimiserie von Katrine Engberg in die Bauchläden gekommen.

Engberger hat auf 416 Seiten ein solides Konstrukt aus Intrigen und Machenschaften rund um Oscars Familie und Bekanntenkreis kreiert. Sie bildet dabei nicht nur das Leben der Ermittler und die Umstände des Falles ab, sondern taucht auch etwas in die Ausarbeitung von wichtigen Nebenschauplätzen ab.

Insgesamt ist das Buch gut durchdacht. An manchen Stellen haben mir aber ab und an noch ein paar mehr Details zur Auflösung gefehlt. Zum Schluss ist noch zu sagen, dass „Das Nest“ bereits der vierte Teil der Reihe ist, man es aber auch super ohne Vorkenntnisse der drei Vorgänger lesen kann.