Rezension

Konsalik pur

Killmore - Nicole Jamet, Marie-Anne Le Pezennec

Killmore
von Nicole Jamet Marie-Anne Le Pezennec

Bewertet mit 2.5 Sternen

Als ich den Klappentext las, kam mir das Buch spannend vor und ich entschied mich, es auszuleihen. Bereits nach einigen Seiten fiel mir der Groschenromanstil auf. Die Geschichte ist sehr klischeebehaftet. Das Buch nimmt alle 15 Seiten eine neue haarsträubende Wendung. Der Schreibstil ist reißerisch und kindlich. Es werden keine historischen Fakten verwendet, sondern eine Familientragödie, wie sie im abstrusesten Groschenroman nicht ersonnen werden kann, ausgebreitet. Dies geht soweit, dass der Bösewicht am Ende als Familienmitglied entlarvt wird, welches sich über Jahre hinter einer angefertigten Maske eines anderen verborgen hielt. Ich finde eigentlich selten Bücher schlecht. Aber dieses hat mich überfordert.