Klein, Gelb, Anders

Tetaphrate
von Peter Biber

Tetaphrate

Inhalt
Der Münchner Geheimagent Alfons Dirnberger soll den politisch heiklen Diebstahl einer Vase aus dem Ägyptischen Museum aufklären – und gerät in Konflikt mit (u.a.) einem Kamelmistsyndikat, dem Oktoberfest, diversen Damen, einem Computerbubi, Parallelwelten, Mumien, der Polizei und sich selbst. So etwas kann einem leicht über den Kopf wachsen. Und wer zum Teufel ist TETAPHRATE?

Cover

Das Cover ist einfach der Brüller. Dieses Gelb passt einfach hervorragend. Der Pharao und Weißwurst passen einfach super zusammen. Es ist anders. Anders aber gut.

Charaktere

Die Charaktere haben mich allesamt überzeugt und immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Santa Claus: der eine Agentur gegründet hat und ist immer wieder lustig zu lesen

Edward C. Bellingham: der Schurke
Alfons Dirnberger: Geheimagent mit Herz
Trudi: die Kollegin von Fons
Tetaphrate: Des Rätsels Lösung steckt in dem Buch, also lest selbst
Und nicht zu vergessen: Susan Myers, mit einem großen Geheimniss… aber lest einfach selbst, so viel hierzu ;)
Mehr möchte ich zu den Charakteren nicht verraten, am besten man überzeugt sich selbst und lässt sich verzaubern.

Schreibstil

Der Schreibstil ist einmalig. Fließend, angenehm zu lesen, witzig usw. Einfach großartig. Die Stunden sind beim Lesen nur zu dahin geflogen. Ich bin regelrecht in dieses Buch und dessen Handlung eingetaucht. Das Buch war für jede Überraschung offen.

Das Buch ist ein Knaller! Skurril. Es bringt einem zum Lachen, schmunzeln, das volle Programm eben. Die vielen interessanten, ironischen aber vor allem witzigen Stellen runden das ganze nochmal ab. Auf jeden Fall werde ich dieses Buch noch öfters lesen.
Es hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich kann also „nur“ 5 Sterne geben.
Das Buch hebt sich von der Menge ab. In einem Buchgeschäft kann man es gar nicht übersehen, es springt einem sofort ins Auge.
Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen.