Rezension

Klebrige Zuckerwatte

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Bewertet mit 1.5 Sternen

Hat mich an Zuckerwatte erinnert - süß und rosa, aber irgendwie zuviel und klebrig

Die Grundidee gefiel mir sehr gut: Eine Liebesgeschichte, erzählt in Rückblicken und als roter Faden eine "Schöne Tage Box", die Stella von ihrer Mutter geschenkt bekommt um sich an schöne Tage zu erinnern. Da wäre mit diesen Zutaten eine tolle Geschichte drin gewesen, aber leider verliert sich die Autorin meiner Meinung nach in zuvielen Ideen und Handlungssträngen. So bleibt irgendwie alles zu oberflächlich und überladen.

Ein wichtiger Protagonist verschwindet einfach so von der Bildfläche, am Ende hagelt es Katastrophen, aber natürlich wird alles gut....

Und die "schöne Tage Box" ist leider nur Randdarstellerin - das war wirklich eine tolle Idee und tatsächlich als roter Faden genutzt hätte sie der Geschichte tiefe und Emotion verleihen können.

Schade, dass Buch ist ein gutes Beispiel für weniger ist manchmal mehr!

So bleibt bei mir am Schluß ein Zuckerwattegefühl - alles ist irgendwie gewollt süß und rosa, aber eigentlich klebrig und zu süß.