Keinesfalls oberflächlich!

Mr. Right, Lady Di und ich - Catriona McCloud

Mr. Right, Lady Di und ich
von Catriona McCloud

Janie war gestern noch über 30und heute ist sie plötzlich ein Teen und lebt wieder in den 80èr Jahren. Schon bald erkennt sie ihre Chance, die Welt zu verbessern und ihr erstes Ziel lautet: Lady Diana daran hindern, dass sie Prinz Charles heiratet. Nur ihr eigener Traumprinz zeigt sich nicht...

Die schottische Autorin Catriona McCloud hat mit „Mr. Right, Lady Di und ich“ ein unterhaltsames Buch geschaffen, dessen Inhalt keinesfalls als oberflächlicher Mist bezeichnet werden kann. Vielmehr muss ihre Hauptfigur und Ich-Erzählerin Janie, die plötzlich wieder 15 ist, erkennen, dass sie einiges in ihrem Leben anders machen muss um eine glückliche Erwachsene zu sein. Zunächst denkt sie, sie wäre wieder 15 weil sie einige Katastrophen der Weltgeschichte verändern soll, aber bald merkt sie, dass sie so schnell wohl nicht in ihr altes Leben zurückkehren wird.
Die Autorin hat sich wirklich einiges einfallen lassen um eine spannende Geschichte zu schreiben, die auch durchaus zum nachdenken anregt. Janie ist sehr sympathisch und auch ihre Familie hat schnell einen Platz in meinem Leben gefunden.
Das Ende war für mich nicht ganz nachvollziehbar und ließ mich etwas unbefriedigt zurück.
In Sachen Liebe wird Janie erkennen, dass die erste Wahl nicht immer die bessere Entscheidung ist und dass das Gute manchmal ziemlich nah liegt. Ich war sehr erleichtert, als Janie endlich erkennt bei wem ihr Herz richtig aufgehoben ist- denn als Leser spürt man es sofort.
Insgesamt wäre das Buch aber wirklich perfekt gewesen, wenn ich nicht kleine Probleme damit gehabt hätte, dass einige Geschehnisse zu kurz und zu emotionslos erzählt wurden. Dadurch, das einige Lebensjahre im Roman erzählt werden springt die Autorin sehr schnell von einem Ereignis zum nächsten. Einiges wäre aber durchaus besser gelungen, wenn Catriona McCloud mehr Luft gelassen hätte für Janies Auseinandersetzung mit den den Ereignissen.
Eine vielversprechende Autorin, dessen zukünftigen Bücher sicher den Weg in mein Bücherregal antreten werden.