Rezension

Kein Buch für Anfänger eher für Wiederholer geeignet

Komplettkurs Französisch, 2 Übungsbücher, 2 Begleithefte u. 8 Audio-CDs - Brian Hill, Stéphanie Rybak

Komplettkurs Französisch, 2 Übungsbücher, 2 Begleithefte u. 8 Audio-CDs
von

Bei diesem Werk soll ich sich um ein Anfängerkurs mit einem anschließenden Aufbaukurs handeln. Die Bücher sind gut aufgemacht und die Hörproben gut zu verstehen. Auch die Übungen sind lebensnah gestaltet. Ich habe den Kurs (nach vielen Jahren) zur Auffrischung von vier Jahren Schulfranzösich gemacht. Dazu ist er wunderbar geeignet, denn er ist so aufgemacht, dass man schnell wieder in die Sprache hineinkommt. Allerdings bin ich der Meinung, dass absolute Anfänger, mit diesem Kurs überfordert sind. Wichtige Hintergrundinformation wird zu spät geliefert und leider habe ich auch den ein oder anderen Fehler gefunden, der es Anfängern sicher noch schwerer macht.