kaum spannend

Der Bewohner -

Der Bewohner
von David Jackson

Das Buchcover gefällt mir gut.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, den ich finde die Idee super, das Buch aus der Sicht des Killers zu schreiben. Der Schreibstil ist okay und mir gefallen die kurzen Kapitel.

Der Einstieg war dann auch gut. Der Gedanke, so jemanden im Dachboden zu haben ist doch sehr gruselig.

Zu Beginn fand ich das Buch gut, doch die Begeisterung nahm dann im Laufe des Buches deutlich ab.

Zuerst einmal fand ich es interessant, wie Brogan mit seiner zweiten Persönlichkeit / der Stimme im Kopf streitet, denn sie haben doch oft unterschiedliche Ansichten. Doch mit der Zeit wurde es einfach zu viel. Oder genauer gesagt: Es nervt und störte für mich den Lesefluss und hat doch viel Raum eingenommen.

Dadurch ist dann die Spannung immer weiter vergangen. Leider fand ich das Buch dann auch ab der Mitte kaum mehr spannend.

Sicher spielt er manchen Bewohnern "Streiche", aber es war nichts gruselig oder spannend. Ich verstehe auch die Figuren teilweise nicht, denn wenn ich weiß ein mehrfacher Mörder könnte in der direkten Umgebung sein denke ich zumindest darüber mal nach.

Das Ende hat mich dann auch nicht begeistert. Teilweise war es nicht so passend bzw. passte wenig zum vorherigen. Daher nur enttäuschte 2 Sterne