Kannst du sie rechtzeitig finden? - spannend, verstörend und detailreich

Cold Kiss – Der Kuss des Todes
von Becca Foster

Meine Meinung

Nachdem mich "Blind Date" schon so überzeugt hatte, musste ich auch dieses Buch der Autorin lesen.

Dankeschön an dieser Stelle an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut und die Blautöne passen farblich wirklich sehr. Auch hier könnte man eine einfache Liebesgeschichte erwarten, aber so ist das ja nicht. Blind Date und Cold Kiss sehen zusammen im Regal wirklich schön aus.

Geschichte

Ich habe diese Geschichte förmlich in mich aufgesogen, wie kann etwa so spannend und so verstörend gleichzeitig sein. Ich war so am mitfiebern und miträtseln, wer der Täter ist. Und mit dieser Auflösung am Ende hätte ich wohl niemals mitgerechnet. OMG, was für eine Wendung, ich komme noch immer gar nicht klar.

Protagonisten

Marlie würde alles für ihre Schwester tun und sogar den arroganten Kenai um Hilfe bitten. Ich mochte ihre ganze Art so gerne, sie hatte immer einen Spruch auf Lager und das gefiel mir so gut. Auch trotz ihrer Vergangenheit, versucht sie nach vorne zu blicken, obwohl sie für immer mit den Schmerzen klar kommen muss. So eine starke Protagonistin.

Kenai scheint zunächst eher ein Mann von der grummeligen und schnell genervten Sorte zu sein, der lieber alleine ist. Aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. So ein toller Protagonist, der alles dafür tun würde, das die Wahrheit ans Licht kommt.

Marlie und Kenai mochte ich so gerne, die beiden haben es mir wirklich angetan. Mit ihrem ständigen Gestichel haben sie der Geschichte noch mal das Gewisse etwas verliehen. Und es war so unterhaltsam mit Ihnen. Wie sie während der Geschichte wachsen und sich näher kommen, einfach wundervoll.

Schreibstil

Dieser Schreibstil war der absolute Hammer. Wie kann man so bildhaft und detailreich Dinge beschreiben, das es einem sogar den Atem raubt. Ich fühlte mich auch so mit den Protagonisten verbunden, weil sie einfach so echt beschrieben wurden. Ich muss wirklich viel mehr von der Autorin lesen.

Fazit

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen. So wahnsinnig fesselnd, mega gestört und äußerst fragwürdig, aber ich liebe es. Diese großartige Geschichte, diese wundervollen und authentischen Protagonisten und der wahnsinnig bildhafte Schreibstil. Ich bin echt begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Da war der erste Teil "Blind Date" ja mal gar nichts gegen. So detailreich wie hier die Tat beschrieben wurde, musste ich teilweise wirklich schlucken und hatte totale Gänsehaut. Man durfte nicht länger über das gelesene nachdenken, sonst wurde mir richtig schlecht. Aber es ist so gut gemacht, wirklich, man ist so in der Geschichte und so am mitraten.

Ich glaube dieses Genre aus Romance und Thriller ist voll meins. Es ist spannend und man kann so mitfiebern wer der Böse ist, aber auch eine Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz.

Bewertung 5/5 Sterne