Rezension

Kann man lesen, muss man aber nicht

Oneiros - Tödlicher Fluch - Markus Heitz

Oneiros - Tödlicher Fluch
von Markus Heitz

Bewertet mit 3 Sternen

Ein Flugzeug mit mehr als 500 Leichen an Bord, die schon vor der eigentlichen Katastrophe tot waren. Experimente an Menschen in Weißrussland und ein Bestatter, der ein Experte in dem Bereich der Thanatologie ist.

Alles Elemente, die für mich einen guten Thriller ausmachen...

Der spannende und angenehme Schreibstil macht es möglich, dass sich der Leser schnell in der Geschichte wiederfindet und unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Auch die Ortswechsel und verschiedenen Charaktere tragen dazu bei. Leider lässt diese Spannung zur Mitte des Buches etwas nach, dann verliert sich die Geschichte in zu vielen Details und Handlungssträngen. Die zweite Hälfte war für mich eher langatmig und ich hatte das Gefühl, dass man alles insgesamt etwas kürzer hätte halten können.

Toll fand ich allerdings die Einbindung von Märchen, Legenden und Sagen.

Insgesamt für mich ein solider Thriller, den man lesen kann aber nicht muss.