Kämpferisch, bildgewaltig, tolle Protagonisten

Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut
von Namina Forna

Zum Cover:

Es ist ein Traum! Ich werde dieses Buch einen Ehrenplatz in meinem Regal geben, weil es sooo wunderschön gestaltet ist und man es einfach nur stundenlang anschauen könnte!

Zum Inhalt:

Ich habe ehrlich gesagt mit etwas ganz anderem gerechnet. Der Anfang war spannend und hochinteressant und dann entwickelte es sich in eine Richtung, wo ich nicht wusste, will ich dorthin gehen? Doch ja! Es hat mich in diese Welt eintauchen lassen, wo es rau, hart, gewalttätig zuging und emotional sehr traurig teilweise war. Wo Kriege geführt wurden und Zweifel gesät wurden. Und ich fand es absolut genial - anders als erwartet, aber soo fesselnd und unglaublich gewaltig. Zudem fand ich die Botschaft darin auch wahnsinnig wichtig. Auch wenn es Fantasy war, steckte da etwas sehr Sozialkritisches drin. Auch Stunden, nachdem ich den Band zu Ende gelesen habe, habe ich immer noch in dieser Welt gedanklich gesteckt, über vieles nachgedacht und die Geschichte klang in mir nach.

Deka als Protagonistin hat mich total beeindruckt und ihr Band mit ihren aussätzigen Alaki-Freundinnen war sehr kraftgebend. Ihre Entwicklung war sehr interessant.

Auch wenn der Band als solcher für sich abgeschlossen ist (was ich sehr gut finde, denn in einem Jahr hat man ja so viele andere Bücher gelesen, dass man sich manchmal etwas schwer erinnert), freue ich mich auf Band 2 und 3, wo die nächste große Herausforderung auf Deka wartet.

Eine ganz große Leseempfehlung!!!