Rezension

Kämpfe, Spionage und Hexerrei

Rule of Wolves -

Rule of Wolves
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 4 Sternen

Toller zweiter Band und auch ein schöner Abschluss für die Reihe.

Inhalt: Im zweite Teil der Dilogie geht der Kampf um den Zarenthron weiter.  Während Nikolai Lantsov versucht Ravka zu schützen, kämpft die Sturmhexe Zoya nicht nur mit ihrem Schicksal.

Meine Meinung: Wieder hat die Autorin es geschafft mich mit ihrem tollen Schreibstil in das Grishaverse zu holen. Die Geschichte setzt direkt am ersten Teil an und hält direkt wieder viel Spannung bereit.

Die Geschichte ist wieder aus der Perspektive der Hauptcharaktere geschrieben und wechselt immer hin und her, was es für mich spannender gemacht hat. In diesem Teil gibt es einige Kämpfe, aber es geht auch um Spionage.

Mein persönlicher Favorit ist Zoya, ich finde ihre Geschichte unglaublich spannend und vielseitig.

Die Charaktere konnten sich nochmal entwickeln und es gab viele unerwartete Wendungen, auch wenn nicht alle auf ein Happyend hindeuten.

Fazit: Toller zweiter Band und auch ein schöner Abschluss für die Reihe.