Kämpfe an allen Fronten

Rule of Wolves -

Rule of Wolves
von Leigh Bardugo

Ravka und Fjerda befinden sich weiterhin kurz vor einem Krieg. Während Nina Zenik als Spionin im Herzen Fjerdas nach Informationen zu dem bevorstehenden Angriff und dem vermeintlichen Lantsov-Erben sucht, versuchen Nikolai und Zoya Verbündete in ihren Kampf zu finden. Gleichzeitig müssen sie sich mit einem Pesthauch auseinandersetzen, der willkürlich Land und Leben vernichtet. Hat das etwas mit der Auferstehung des Dunklen zu tun? Und kann Nikolai sein Land und sich selbst von der Dunkelheit befreien, die ihn zu Grunde richten möchte? An allen Fronten tobt ein Kampf, der das Schicksal der Grisha und ganz Ravkas entscheiden wird.

Nachdem der erste Band mich bereits begeistern konnte, war ich gespannt, wie es mit Nikolai, Zoya und Nina weitergehen wird. Bereits der Anfang des Buches knüpft nahtlos spannend an das Ende des ersten Bandes an. Ravkas Feinde nähern sich von allen Seiten, während Nikolai verzweifelt versucht seinem Land einen Vorteil zu verschaffen. Nina ist weiterhin im Herzen Fjerdas als Spionin tätig. An ihrer Seite nur die Tochter ihres größten Feindes, die ihre Geheimnisse jedoch selbst vor ihrem Vater verstecken muss. Und darüber hinaus tritt auch noch der Dunkle wieder ins Rampenlicht. Intrigen, Geheimnisse, irrwitzige Wendungen und ausgeklügelte Pläne schaffen eine einzigartige, wundervolle Geschichte, die mich mal wieder in ihren Bann ziehen konnte. Alle Charaktere sind so einmalig und ausgefallen, dass ich nur hoffen kann, nicht das letzte Mal von ihren Abenteuern gelesen zu haben. Ich liebe dieses Buch, diese Reihe und einfach das ganze Grishaverse. Wer noch nicht in diese Welt eingetaucht ist, hat bisher wirklich etwas verpasst.