K-Drama in Romanform!

Back To You
von Morgane Moncomble

Eine Geschichte so süß wie ein K-Drama und so fesselnd wie ein Videospiel. Starke sympathische Charaktere und tolle Messages am Ende!

Back to Us ist das neue Buch der französischen Autorin Morgane Moncomble. Nachdem ich mich auf Anhieb in ihre Never too-Reihe verliebt hatte, war ich super gespannt auf ihre neue Geschichte, da ich ihre Liebesromane und vor allem ihren Schreibstil einfach wundervoll finde. Als dann gesagt wurde, dass dieses Buch starke K-Drama und Gaming-Bezüge hatte, wusste ich einfach: Dieses Buch werde ich lieben! Und so war es dann auch.

Das Cover finde ich wieder einmal sehr hübsch und durch die zwei Farben, Minzgrün und Zitronengelb, reiht es sich wirklich gut zu ihren anderen Büchern ein, die ein ähnliches Muster haben. Ich mag warme und pastellige Farben sowieso immer sehr und daher kann Lyx bei mir nie etwas falsch machen, was ihre wunderschönen Cover angeht! Und auch der Titel ist sehr poetisch und passend, wenn man die Geschichte kennt.

Fleur Durand und Aaron Choi waren als Kinder unzertrennlich und schworen sich später zu heiraten. Doch dann passierte etwas und sie verloren sich aus den Augen. Siebzehn Jahre später ist Fleur eine erfolglose Autorin und Webtoon-Zeichnerin mit all ihrer Liebe für K-Dramen, während Aaron als grandioser Game-Designer, aber eher zurückgezogen, seinen Lebensunterhalt verdient. Niemals dachte Fleur, dass sie sich wiederbegegnen, aber als sie unter dem Namen Lilas bei einem neuen Spiel mitwirken soll, kreuzen sich ihre Wege wieder und damit kommen die Erinnerungen und ihre Gefühle für Aaron zurück. Aber nicht nur scheint Aaron Fleur nicht wiederzuerkennen, er kann sich auch nicht an ihre Versprechen erinnern und dann wären da noch die Schatten in ihrer gemeinsamen Vergangenheit ...

Der Schreibstil der Autorin hatte mich auf Anhieb bezaubert und auch bei diesem Buch war ich direkt in den ersten Satz verliebt und je mehr Seiten ich umblätterte, desto tiefer wurde diese Liebe. Geschickt verbindet die Autorin ernste Gespräche mit urkomischen Momenten und auch sonst kann man die Leidenschaft der Autorin für das ein oder andere Spiel und K-Dramen spüren. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen, man darf die komplette Palette von Lachen bis Weinen miterleben!

Ein Buch lebt von seinen Charakteren und hier ist es erst recht wahr. Sowohl Lilas/Fleur als auch Aaron konnten mein Herz schnell für sich erobern und auch wenn beide ihre Fehler haben, so liebe ich ihre Entwicklung sehr. Verbunden mit den wunderschönen Kindheitserinnerungen der beiden, hatte ich das Gefühl zwei enge Freunde begleitet zu haben, denen ich gleich um die Ecke begegnen würde. Gerade Fleurs Fangirlmodus kam mir sehr bekannt vor ;) Aber auch die Nebencharaktere sind der Autorin richtig gut gelangen, besonders am Ende haben auch sie ihre Glanzstunden bekommen, solche Freunde wünscht man sich, sage ich euch!

Was sich nach einer lockerleichten Geschichte anhörte, entpuppte sich nicht nur in eine humorvolle Story, sondern hält auch viel Gefühl für den Leser bereit. Es gibt einige Auf und Abs, aber die Autorin schafft es meist immer nach jedem Kapitel einen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ich habe mich grandios amüsiert und das Ende hat, wie man eben bei einem K-Drama in Buchform erwarten darf, so einigen Herzschmerz, Drama und Überraschungen auf Lager. Liebend gerne hätte ich am Ende noch ein bisschen Einblick in eine einschneidende Sache gehabt, aber ich bin sehr zufrieden mit der Geschichte, es ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Die Messages am Ende finde ich sehr stark und wichtig, die die Autorin dem Leser mitgibt. Nach diesem Buch muss ich mich definitiv in die Abgründe der K-Dramen begeben, denn anscheinend verpasst man eindeutig etwas. Ich vergebe 4,5***** für diese wundervolle Geschichte über K-Dramen, Gaming und zwei ungleiche, aber schicksalhaft verbundene Menschen!