Rezension

Joanne K. Rowling holt die letzten Trümpfe heraus!

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten …

Mein Fazit:
Spannung pur. Die Autorin holt Ihre letzten Trümpfe aus dem Ärmel. Im letzten Band kann man genau herauslesen wie vorrauschauend sie Gedacht hat. Alles ergibt Sinn, alle Bände wurden mit Herzblut geschrieben. Gedankliche werdegänge sind logisch und schlau durchdacht worden. Ich liebe dieses Band. Das Finale ist Herzergreifend. Dumbledore und Snape sind für mich Persönlich die Helden des Tages. Snape wurde in der ganzen Geschichte so schweifelhaft rübergebracht, im endefekt ist man bis zu letzt nicht im klaren auf welcher Seite er wirklich steht. Snape ist der Protagonist der mir persönlich am liebsten gefallen hat. Er wird in der ganzen Story über "als Zweifelhaft" betrachtet, selbst als Leser ist man immer wieder hin und her gerissen. Joanne K. Rowling hat mit diesem Hauptprotagonisten 100% Spannung erschaffen. Ich kann mich nur für solch eine Raffinesse nur bedanken.
Von mir ganze ★★★★★ Sterne. ;-)