Jeder Killer hat seine eigenen Regeln

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten - J. D. Barker

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten
von J. D. Barker

Seit fünf Jahren hält der Fourth Monkey Killer die Polizei auf Trab. Er entführt junge Frauen, schickt erst ein Ohr, dann die Augen und zum Schluss ihre Zunge, bevor das Opfer tot aufgefunden wird. Als jetzt ein Mann von einem Bus angefahren wird, der ein Päckchen mit einem abgeschnittenen Ohr bei sich trägt, glauben die Ermittler, dass der 4MK tot ist. Doch wo ist sein letztes Opfer?

Was für ein clever erzählter Thriller. Während der Leser dem Ermittlerteam rund um Sam Porter folgt, gibt es in Kapiteln mit der Überschrift „Tagebuch“ die Geschichte des Killers dazu. Wie wurde er zu dem Folterer und Mörder, der er heute ist? Die Mördersuche ist spannend und erst kurz vor der Entlarvung seiner Identität hatte ich den ersten Verdacht auf diese Person. Auch die Kapitel, die Emory begleiten, das letzte Entführungsopfer, sind extrem spannend und zerrten an meinen Nerven. Das Finale ließ mich dann noch mal mitfiebern und das Ende lässt mich mit Freude auf den zweiten Teil der Serie warten.

Die Ermittler gefielen mir gut und auch ihre Ermittlungsansätze waren nachvollziehbar erzählt. Die Tagebucheinträge sind brutal … so eine Kindheit ist echt kein Zuckerschlecken.

Spannender Thriller mit einigen Überraschungen. Ich bin wirklich gespannt auf Teil 2 der neuen Serie.