Jahreshighlight, Herzens- und Lieblingsbuch

Zepter aus Licht
von Marah Woolf

•Zepter aus Licht von Marah Woolf•

Von all den MarahBüchern, die ich bis jetzt gelesen habe, ist Zepter aus Licht mit Abstand mein allerliebstes, das einen riesengroßen Platz in meinem Herzen erobert hat und mich auf so viele erdenkliche Weisen wunderbar unterhalten hat. Ich bin eigentlich noch gar nicht bereit dafür, dass Band 1 nun zu Ende ist und ich noch etwas auf Band 2 warten muss. Ich glaube einfach, Zepter aus Licht ist der Auftakt einer großartigen Buchreihe!

Ich bin unglaublich verliebt in dieses Cover! Ich meine, wow, die Gestaltung ist einfach der Hammer und eine richtige Augenweide, die man einfach anschauen muss. Das perfekte Cover für ein Fantasybuch, das einem schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt gibt. Aber mindestens genauso sehr liebe ich auch wieder den Schreibstil von Marah Woolf, der mir einfach immer unter die Haut geht und meine Gefühle verrückt spielen lässt. Erstmals wurde das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben und ich habe das einfach sehr geliebt, vor allem Azraels Perspektive. Noch dazu war der humorvolle Unterton einfach toll! Das Buch ließ sich so flüssig und angenehm lesen, dass ich automatisch richtig süchtig geworden bin.

Nefertari ist wirklich, wirklich einer meiner liebsten weiblichen Protagonistinnen geworden! Sie war mir verdammt sympathisch und das wurde von Seite zu Seite, je besser ich sie kennengelernt habe, nur noch mehr. Denn diese Frau hat es definitiv drauf! Sie ist unglaublich stark, selbstbewusst, zielstrebig, entschlossen und sicher nicht auf den Mund gefallen. Taris wusste sich zu verteidigen, brauchte definitiv keinen starken Beschützer und hat immer ihr Ding durchgezogen und mich jedes wieder verblüfft. Es war einfach zu gut, wie sie es geliebt hat, Azrael auf die Palme zu bringen mit ihrer Sturheit und ihren Sprüchen. Taris war definitiv knallhart, konnte aber auch unglaublich sanft und mitfühlend sein, wenn es um ihren Bruder ging und manchmal auch bei Azrael, aber grundsätzlich hat sie es wirklich vermieden, Schwäche zu zeigen. Gott, ich habe Nefertari wirklich sehr ins Herz geschlossen! Doch auch Azrael hat es sehr, sehr tief in mein Herz geschafft und mich zigmal um den Finger gewickelt, dass ich mir ziemlich sicher bin, einen neuen Bookboyfriend gefunden zu haben, an den kaum einer herankommt. Ich liebe diesen Engel einfach, auch wenn er die meiste Zeit über ziemlich herrisch , sein Befehlston absolut unausstehlich war und er mich und Taris noch dazu ziemlich auf die Palme gebracht hat. Aber irgendwie sind das genau die Dinge, die ich an ihm liebe, genauso wie seine süße Überfürsorglichkeit und sein Beschützerinstinkt Nefertari gegenüber, seinen Humor, seine Gerissenheit und seine Griesgrämigkeit. Az konnte so vielseitig sein und hat mich einfach jedes Mal wieder überrascht, vor allem wenn es um Nefertari ging, er konnte manchmal einfach so unglaublich süß sein, dass mein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht hat. Es hat mir zwar sehr das Herz gebrochen, dass er eine bestimmte Sache getan hat und Nefertari dadurch ebenfalls das Herz gebrochen hat, aber irgendwie konnte ich Azraels Beweggründe verstehen. Es fiel mir einfach schwer, ihn zu hassen, auch wenn er das manchmal verdient hatte. Doch mein Herz hat er definitiv, weil er einfach wunderbar ist.

So, wie ich von Azrael und Nefertari schwärme, tue ich es ebenfalls von den zahlreichen Nebencharakteren. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Malachi, der ein wirklicher Kämpfer und ein absoluter Schlaukopf war und so wunderbar für Taris da war, auch wenn er selber mit so viel zu kämpfen hatte. Aber auch Horus, der mich mit seinem Humor und seiner frechen Art einfach ständig zum Grinsen gebracht hat, und Dante, der irgendwie der Vernünftige war und immer versucht hat, zwischen Azrael und Taris zu vermitteln, haben mich beide ziemlich umgehauen. Irgendwie war auch Seth ein unglaublich witziger und einnehmender Charakter, genauso wie ich Kimmy, Enola, Harold und Nefertaris Verwandte ins Herz geschlossen habe. Zudem waren auch Izrafil sowie die anderen Erzengeln und Dschinn unglaublich interessante Charaktere. Es gab kaum welche, die ich nicht mochte.

Als ich erfahren habe, dass Marah Woolf ein neues Buch veröffentlicht, bin ich mehr als nur vor Freude im Kreis gehüpft. Für mich war klar, dass ich Zepter aus Licht sofort lesen müsste, und das bereue ich keine Sekunde. Denn ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und jede Seite inhaliert, es zu sehr geliebt. Der Auftakt von Nefertaris und Azraels Geschichte rund um die Insignen von Atlantis ist einfach ein großartiges Buch, das einen vollkommen in seinen Bann zieht und gefangen nimmt. Es hat nicht lange gedauert, da war ich im Buch versunken, was vor allem daran lag, dass ich es sehr mochte, dass das Buch aus Azraels und Nefertaris Perspektive geschrieben war. Das hat alles so viel authentischer und nachvollziehbarer gemacht, weil man die Dinge von zwei verschiedenen Perspektiven betrachten konnte, die Gefühle waren so viel stärker. Noch dazu war das Konzept dieses Buches, die Idee dahinter einfach nur großartig! Ich war vollkommen fasziniert von den Engeln, Dschinn, Erzengeln, dem Reich der Toten und was es sonst noch alles so gab. Manchmal war es kompliziert und ich habe mir längst nicht alles einprägen können, aber das, was ich gelesen habe, hat mich einfach vollkommen fasziniert. Ich habe den Bezug zu Ägypten und der Mythologie dort einfach richtig genossen und geliebt und war total neugierig auf Atlantis, nach allem, was man erfahren hat. Und auch Nefertaris Job in diesem Ganzen hat mich unglaublich fasziniert. Die Abenteuer, die Taris und Az in diesem Buch erlebt haben, sind episch und nie ganz ohne Gefahr. Ich habe auf jeder Seite, auf der Taris, Az und die anderen über das Zepter nachgegrübelt haben, unglaublich mitgefiebert und darauf gewartet, was als nächstes passiert. Ich durfte viele Fassetten von Nefertaris und Azraels Welt kennenlernen, staunen, lachen, mich freuen und überrascht sein. Ich habe so vieles gefühlt, vor allem wenn es um Azrael und Nefertari ging, deren Beziehung einfach zu schön war. Ich glaube, das ist die schönste Enemies to Lovers Fantasygeschichte, die ich seit Langem gelesen habe. Denn Marah Woolf hat sich das Trope Enemies to Lovers genommen und es noch einmal ganz anders und toll umgesetzt. Gott, ich habe Taris und Az zusammen einfach geliebt. Ich meine, die beiden haben sich durchgehend auf die Palme gebracht, den anderen provoziert, sich gestritten, abfällige Bemerkungen gemacht und was es sonst noch so gibt, trotzdem waren sie als Team unschlagbar und haben mein Herz höher schlagen lassen, weil die Gefühle einfach unglaublich intensiv waren. Mit ihnen sind zwei Welten aufeinandergetroffen, aber es hätte nicht schöner sein können. Aus Hasd und Abneigung wurde irgendwie Liebe, und zwar eine, die das Herz höher schlagen lässt und vollkommen süchtig macht. Ich konnte nicht genug von ihnen bekommen und habe mich auf jeden Moment gefreut. Nebenbei muss ich aber auch unbedingt noch sagen, dass dieses Buch ebenfalls unglaublich herzzerreißend war, denn vor allem das Schicksal von Nefertaris Bruder Malachi hat mich sehr getroffen und traurig gemacht. Ein wichtiger Part der Storyline, der gleichzeitig aber auch schrecklich traurig war. Dieses Buch war einfach auf viele Weisen super abwechslungsreich und fassettenreich! Und dann dieses fiese Ende, mein Herz kommt da immer noch nicht ganz drauf klar. Ich brauche Band 2, dringend!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Nefertari und Azrael definitiv 5+ von 5 Sternen! Für mich war es ein absolutes Jahreshighlight, Herzens- und Lieblingsbuch, das ich nur jedem ans Herz legen kann! Ein absoluter Fantasyknaller mit starken Gefühlen, einer großartigen Liebe, einer magischen Welt und jede Menge Geheimnissen und Humor!