Rezension

Jacob und Will Reckless

Reckless 01. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless 01. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

Jacob entdeckt eines Abends einen geheimnisvollen Spiegel im Arbeitszimmer seines Vaters. Durch diesen Spiegel kann er die Spiegelwelt betreten. In dieser Welt sind alle möglichen Märchengestalten vertreten.
Immer wieder kehrt Jacob in die Spiegelwelt zurück, hält dies aber vor seinem jüngeren Bruder Will geheim, bis dieser Jacob in die Spiegelwelt folgt.
Als Will von einem Fluch belegt wird, der seine Haut zu Stein werden lässt, versucht Jacob alles um seinem Bruder zu helfen.

Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch von Cornelia Funke. Von Anfang an war ich in der Geschichte drin und total fasziniert. Obwohl ich doch ein wenig enttäuscht bin. Sehr viel erfährt man nicht über die einzelnen Personen. Hätte mir da manchmal mehr Hintergrund gewünscht.
Aber es lässt sich wieder wunderbar lesen.
Und die Geschichte ging mit 346 Seiten viel zu schnell zu Ende.
Was mir so richtig gut gefällt, sind die Illustrationen zum Beginn jeden Kapitels. Die sind echt klasse.

So, nun bin ich mal gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht und hoffe auf eine Steigerung.

Allen anderen, die das Buch noch lesen wollen wünsche ich viel Spaß dabei ;-)