Ist nicht nach meinem Geschmack

Die Drei
von Sarah Lotz

Das Buch sagt mir nicht zu, da es teilweise sehr langatmig und langweilig geschrieben ist

Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch im Rahmen der Leserunde zu bekommen, denn aufgrund des Covers war ich sehr neugierig und wollte unbedingt mal einen richtigen Thriller lesen, wobei ich solche Bücher normalerweise selten lese. Der erste Teil, in dem die 4 Flugzeuge in den verschiedenen Ländern abstürzen fand ich sehr spannend geschrieben, jeder Flugzeugabsturz eine Geschichte für sich, mit den Menschen, die beteiligt sind, die Angehörigen und die Geschichten derer. Ich habe diesen Teil in einem Rutsch durchgelesen und konnte das Buch kaum weg legen.

Allerdings als es an den zweiten Teil ging, wurde es für mich etwas müssig, denn ich fand z.B. den chat von RYU und CHIYOKO sehr langweilig, uninteressant und ich muss gestehen ich habe einen Teil "überlesen", denn ich konnte mich kaum aufraffen weiter zu lesen. Man hat das Gefühl das alles "wirklich" ist, die 3 Kinder, die überlebten, sollte wohl auch etwas übersinnlich wirken, kam bei mir jedoch leider so nicht an. Auch für meinen Geschmack, wie auch schon andere in unserer Leserunde bemerkten, kam die Religion etwas zu viel in den Vordergrund, natürlich sollte diese auch eine Rolle spielen, doch durch die ständigen Hinweise darauf wurde es mir etwas zu viel!

Alles in allem ist es nicht nach meinem Geschmack, denn für mich muss ein Thriller "Gänsehaut" hervorrufen und das hat dieses Buch bei mir leider nicht geschafft, ein offenes Ende dazu, okay, es soll eine Triologie werden, daher ist es verständlich, nur ich bin sicher, ich werde die weiteren Teile nicht lesen. Für mich war es ein besserer Krimi, für Thriller-Fans vielleicht genau das Richtige?!

Stephen Kings Bermerkung auf dem Cover "Wundervoll. Erstklassige Unterhaltung!" kann ich nicht zustimmen, einfach nicht meins. Ich persönlich werde es auch nicht weiter empfehlen.