Ist die Liebe stark genug?

Die Tiermagierin – Sturmseele -

Die Tiermagierin – Sturmseele
von Maxym M. Martineau

Der erste Band der Tiermagierin wurde mit einem fantastischen Finale beendet, sodass man gespannt war, wie die Geschichte sich in Band 2 entwickeln wird. Und endlich ist es soweit. Band 2 ist in meinen Händen.

Obwohl Noc Leena umbringen wollte, entwickelte sich eine ungewöhnliche Liebe zwischen unseren beiden Protagonisten. Doch die dunkle Magie von Nocs Gilde versucht Noc zu beeinflussen. Sie quält ihn mit grausamen Visionen und Verlockungen. Leena soll endlich sterben! Sie gehen auf eine spannende Reise durch Lendria auf der Suche nach einem sehr seltenen Tierwesen, welches die Lösung für alle Probleme sein soll. Eine Reise, auf welcher der Tod näher da ist als man denkt. Wie wird es für die Beiden ausgehen?

Wie viele von euch wissen, lese ich sehr wenige Bücher aus dem Fantasy/Romantasy-Genre. Doch diese Reihe ist mal was Außergewöhnliches. Das Buch sowie die Reihe, welches als eine Mischung aus den phantastischen Tierwesen, Pokémon und Assassins Creed zu beschreiben wäre, hat es wirklich in sich.

Von der Handlung her knüpft der zweite Band gut an den ersten Band. Man wird von der Autorin gut an die Hand genommen und findet gut in das Buch rein. Schon zu Beginn des Buches fühlt man sich mit den beiden Protagonisten wieder vertraut. Als Leser erhält man hier die Möglichkeit die Beiden noch intensiver kennenzulernen, sodass Noc und Leena einem immer mehr ans Herz wachsen. Aber nicht nur die Protagonisten machen einen vertrauteren Eindruck. Weitere Nebenfiguren finden im Buch ihren Platz und bereichern die Geschichte sehr. Zudem lernen wir die Welt von Lendria mehr kennen, indem wir uns mit den Protagonisten zu neuen Orten begeben. Der Autorin gelingt es nämlich mit detaillierten Beschreibungen, den Handlungsort lebendig wirken zu lassen. Und so tauchen im Vergleich zum ersten Band weitere Tierwesen auf. Richtig gut! Da kann man sich nur auf den dritten Band freuen!

Von der Spannung her ist das Buch ein bisschen schwächer als der erste Band. Nichtsdestotrotz verfolgt man die Geschichte mit viel Aufmerksamkeit, da man Angst hat, dass irgendein Detail einem verloren geht. Und das Ende des zweiten Bandes prognostiziert meiner Meinung nach, einen starken dritten Band mit einem epischen Finale! Ich freue mich schon sehr!

Schließlich bleibt mir zu sagen, dass auch wenn der zweite Band von der Handlung her spannungstechnisch ein wenig nachlässt, überzeugt dieses Buch mit einem fortlaufendem detaillierten Wortbuilding und einer intensiveren Auseinandersetzung mit den Figuren.