interessanter Plot, unerwartetes Ende

Lotte mischt mit - Klaus Heimann

Lotte mischt mit
von Klaus Heimann

Bei „ Lotte mischt mit“ von Klaus Heimann handelt es sich um einen Krimi.

Hier handelt es sich um den 6. Fall für Sigi. Ich kenne die vorherigen Bände leider nicht, hatte aber beim Einstieg in diese Reihe keine Schwierigkeiten. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst und mit dem Privatleben von Sigi kommt man schnell zurecht.

Der lockere, knackige und flüssige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und einmal angefangen,konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz. Alles wird sehr bildlich beschrieben, sodass ich mir alle Schauplätze sehr gut vorstellen konnte.

Der Fall ist interessant. Durch die vielen Wendungen, konnte ich bis zum Schluß mitraten, wer der Täter ist und warum er die Tat begannen hat.

Der Plot ist abwechslungsreich, überraschend und vielseitig. Der Autor hat mich hier immer wieder überrascht und mit diesem Verlauf der Geschichte habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr handeln hat mir gefallen und ihre Entwicklungen sind plausibel. Sigi und seine Frau sind ein tolles Gespann.

Ich empfehle dieses Buch weiter.