Rezension

Interessante Weisheiten

Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte -

Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte
von Björn Natthiko Lindeblad

Bewertet mit 4 Sternen

"Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles was ich brauchte" schildert auf eine sehr kurzweilige, lustige und interessante Art das Leben eines Waldmönchs. Angefangen von einem kaufmännischen Job in der westlichen Welt bis hin zum Austritt.
Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt. Es werden Geschichten und Anekdoten erzählt die zugleich sehr viele Weisheiten und Erkenntnisse vermitteln und es kurzweilig machen.
Anfangs konnte bzw. wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe immer noch ein Kapitel mehr gelesen.
Der hintere Teil des Buches hat sich für meinen Geschmack zu viel mit dem Thema Tod beschäftigt. Ich verstehe, dass der Tod etwas ganz Normales ist, allerdings finde ich es trotzdem etwas bedrückend. Lieber hätte ich die Positivität und Freude, vom restlichen Teil es Buches, mitgenommen.
Nichtsdestotrotz ist es ein Buch, das mir viele Denkanstöße gegeben hat, das einen wieder mehr zu den Basics führt und Mut macht.