Interessant, toller Schreibstil - aber einige Schwächen

Something Pure
von Kylie Scott

Ich muss vorab sagen, das ich ein großer Fan von Kylie Scotts Büchern bin und ihren Schreibstil liebe.

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, auch wenn ich etwas skeptisch über das Setting bzw. den Plot war. Milliardenschweres Unternehmen, Welt der Reichen und Schönen - nunja, darüber wurde schon sehr oft geschrieben.

Die Protagonisten sind beide sehr authentisch und man konnte sich gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen. Alice ist sehr liebenswert, hat ihre Macken und ist nicht rundum perfekt. Sie hat einen sehr starken Charakter und steht zu dem, wer sie ist und lässt sich nicht verunsichern oder verbiegen. Beck ist ebenso ein sehr charmanter junger Mann. Ich mochte die ersten Szenen zwischen den beiden sehr gerne, dieses Flirten, den Humor und das Geplänkel war einfach süß.

Jedoch fiel die Story etwas in sich zusammen, als es in die Welt der Reichen & Schönen ging. Alles war sehr oberflächlich, die Probleme waren zu vorhersehbar, es wurde zu sehr alles ausgeschmückt und mir fehlte einfach die Tiefe. Zudem war es am Ende einfach sehr langatmig und zudem auch "abgedroschen".

Mir hat die Geschichte leider nicht rundum gefallen, da sie zu viele Schwächen hatte und nach einem tollen Anfang einfach nicht mehr aus der Story herausgeholt wurde.