Rezension

Interessant, aber anstrengend als Hörbuch

Auf See -

Auf See
von Theresia Enzensberger

Bewertet mit 3 Sternen

Zu Inhalt:
Yadas Vater hat eine Seestadt als Rettung vor dem Chaos entworfen auf dem auch Yada lebt. Seit der Gründung ist allerdings der Glanz dieser Welt deutlich verblasst. Yada Mutter starbt an einer seltsamen Krankheit und Yadas Vater hat Angst, dass auch Yada dieser Erkrankung zum Opfer fallen wird. Dann entdeckt Yada etwas, dass alles in Frage stellt.
Meine Meinung:
Zunächst einmal ein Wort zu dem Cover. Ich finde es wirklich nicht gelungen, niemals hätte ich nach diesem Buch gegriffen, da es überhaupt nicht ansprechend ist. Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant und sehr ungewöhnlich. Womit ich mich allerdings leider extrem schwer getan habe, war die Sprecherin des Hörbuches. Ich fand die Stimme nicht sonderlich angenehm zu hören und ich fand den Lesestil extrem anstrengend anzuhören. Eine andere Sprecherin hätte dem Buch sicher gut getan.
Fazit:
Interessant, aber anstrengend als Hörbuch