Interessant

ABGEFAHREN: Auf dem Rad durch Deutschland - mit wenig Geld und viel Gepäck - Susanne Storck

ABGEFAHREN: Auf dem Rad durch Deutschland - mit wenig Geld und viel Gepäck
von Susanne Storck

Susanne Storck hat mit "Abgefahren: Auf dem Rad durch Deutschland mit wenig Geld und viel Gepäck" einen ganz besonderen Reiseführer geschrieben.

Eine Frau von Anfang vierzig schwingt sich aufs Rad um Deutschland zu erkunden. Es ist das Lust auf ein Abenteuer, die Erfüllung eines Traumes, die Erforschung seiner Grenzen. 7 Wochen war Susanne unterwegs bis sie an ihr Ziel am Bodensee kam. Sie hat über 2000 km mit dem Rad zurückgelegt und weiß Gott wieviele Höhenmeter überwunden. Sie ist bei schönem Wetter gefahren und hat dem Regen getrotzt. Mit nur 400 Euro im Gepäck war dies ein großes Abenteuer.

Der Reiseführer hat mir sehr gut gefallen. Ich erfuhr viel über Deutschland, seine Menschen. Die Landschaftsbeschreibungen haben mir sehr gut gefallen. An vielen Orten war ich selbst schon. Mir hat es besonders die Beschreibung der Strecke an der Mosel und am Bodensee angetan.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Deutschland einmals von einer anderen Seite kennenlernen will.