Immer wieder spannend

Wer Blut vergießt - Deborah Crombie

Wer Blut vergießt
von Deborah Crombie

Die Romane dieser Autorin sind immer wieder spannend und ich lese sie immer gerne. Auf dieses Buch habe ich mich lange gefreut und ich habe es sehr genossen. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass das Foto auf dem Cover überhaupt nicht zur Geschichte passt. Aber naja, das hat mich beim Lesen bzw. Durchfressen nicht echt gestört. Gut gefallen dagegen hat mir die Karte bzw die Karten mit den Zeichnungen auf der Innenseite des Covers. Dadurch konnte man als Leser genauer nachvollziehen, wo sich wer gerade befindet und wo welche Straße oder welches Gebäude ist. Ich mag das immer. Schön und interesant fand ich auch die vielen kurzen Infos über Orte des Geschehens, die jeweils am Anfang eines Kapitels mit Quellenverweis zu finden waren. Da hätte man noch weiter nachrecherchieren können. Eine gute Idee.

Der Prolog startet damit, dass eine Frau auf einem Flyer ein Gesicht und einen Namen entdeckt und völlig verstötr ist, weil sie an eine schreckliche Begebenheit in der Vergangenheit zurückdenkt. Schon das hat mich sehr neugieirg gemacht, weil es so kryptisch geschrieben und beschrieben war.

Kapitel 1 startet dann 15 Jahre vorher mit Andy´s Kindheit - kenntlich gemacht durch kursive Schrit. Dann folgt der Sprung in die Gegenwart und schon ist der erste Mord passiert. Schnell ist man mitte im Geschehen und blättert gerne immer weiter. Ich habe das Buch während einer Zugfahrt gelesen und war jedes Mal genervt, wenn ich umsteigen und in dieser Zeit das Buch wegpacken musste. Die Fahrt selbst ist wie im Flug vergangen und ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen.