Rezension

Immer schwächer werdend

Stealing Your Heart -

Stealing Your Heart
von Kelly Siskind

Bewertet mit 3 Sternen

Meinung: 

“Stealing your Heart” kann als moderner Robin Hood Roman verstanden werden. Clementine stiehlt zu einem guten Zweck und macht damit Menschen in Not glücklich. Doch als sie einem charmanten Mann bei einer Autopanne hilft, lenkt er sie aus seinem Alltag ab. 

Die Figuren haben von Beginn an ein passendes Bild abgegeben, da sie nicht den Klischees der vielen New Adult Romane entsprechen. Clementine strotzt dem weiblichen Stereotyp, indem sie Autos repariert und für ihren Job alles riskiert. Auch Jack ist kein Bad Boy – ganz im Gegenteil, er präsentiert sich als lieber, zuvorkommender Mann.  

Der Einstieg versprach viel, bei dem nicht lang geredet wird, sondern es Schlag auf Schlag geht, bis der weibliche und männliche Part aufeinandertreffen. Erfrischende Dialoge runden das Leseerlebnis ab.  

Doch leider baut das Buch nach etwa einem Drittel stark wieder ab. Das Buch hat dort eine Richtung angenommen, von da an nicht nur das Ende, sondern auch der weitere Verlauf erahnbar ist. Schade. Das zieht sich dann. Auch der zu Anfang sympathische Jack bleibt im Nachhinein blass.  

Durch die Vorhersehbarkeit war das kleine Hin und her, welches nicht einmal viel Drama beinhaltete, enttäuschend. Es fühlte sich an, als gingen der Autorin die Ideen aus und sie müsse noch Seiten füllen. 

 

Fazit: 3* 

Ein vielversprechender Anfang, dessen Potenzial nicht genutzt wurde und der Rest nur noch dahinplätscherte.