Immer gut!

Reckless 01. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless 01. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

Inhalt: Als Jacob Reckless in jungen Jahren den geheimen Spiegel im Büro seines Vater entdeckt, mit dem man auch noch den Weg in eine fantastische findet, ändert sich sein Leben abrupt. Schon sein Vater ist in dieser Welt verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Als einige Jahre später Clara und Jacobs Bruder Will ihm in den Spiegel folgen, wächst Will eine steinernes Fleisch- eine Jadehaut! Jacob setzt alles daran ein Gegenmittel zu finden, damit sein Bruder wieder zurückkehren kann und nicht zum Goyl wird. Auf dem schwierigen Weg findet sich so mancher Begleiter und schwere Abenteuer.

Meine Meinung: Das Buch stand zu Weihnachten auf meiner Wunschliste und ich bin froh, dass ich es endlich bekommen habe.

Zuerst muss ich von den absolut tollen Illustrationen schwärmen, die Frau Funke in das Buch, am Anfang jedes neuen Kapitels eingegliedert hat. Tolle Zeichnungen, die immer ein Hinweis auf das bevorstehende geben.

Die Geschichte ist wirklich sehr schön und flüssig geschrieben. Ich bin ein Fan der Autorin, weil sie einfach ein Talent hat, die Menschen in eine zauberhafte Welt zu entführen. Und das völlig ohne Vampire und Werwölfe - absolut erholsam.
Die Protagonisten haben allesam einen tollen Charakter und man kann sich fast bildlich vorstellen, wie sie im Hexenhäuschen stehen, oder Dornröschen beim Schlafen zuschauen.

Spannende Story, der ich jetzt nichts vorwegnehmen möchte. Freue mich definitiv auf den nächsten Teil und ärgere mich gerade, dass ich nicht abwarten konnte, bis es mehr zu lesen gibt!

4,5 Sterne.