Rezension

Im Schein der Morgenröte

Im Schein der Morgenröte -

Im Schein der Morgenröte
von Cornelia Engel

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem zweiten Teil einer Saga um Elisabeth die nach ihrer Flucht vor ihrem gewaltätigen Ehemann ja auf Sansibar gelandet ist, hat es nicht leicht in einem fremden Land und einer in der damaligen Zeit um 1880 herrschenden Männerdomäne. Sie kam nach Sansibar da dort ihr Onkel lebt, leider ist er verstorben und sie versucht seine Geschäfte weiter zu führen. Doch wem kann sie trauen, auch ihrer neuen Liebe haftet Unehrlichkeit an. Es wird sogar aus Vertuschung gemordet, unvorstellbar. Doch am Ende kommt alles raus und Elisabeth erfährt welcher Mann ihr gut tut und es ehrlich meint. Nach der Annulierung der Ehe durch ihren Mann vor dem sie geflüchtet ist, kann sie endlich einen Neustart wagen.

Eine schöne wie spannende Geschichte die in ein unbekanntes Land führt und überzeugt, allein schon durch den guten und flüssigen Schreibstil der Autorin