Ich will mehr

Vampire Academy - Blaues Blut - Richelle Mead

Vampire Academy - Blaues Blut
von Richelle Mead

Auch der zweite Teil von Vampire Academy bietet alles was das Herz begehrt. Spannung, Liebe, Drama, Freundschaft und diesmal auch ein sehr emotionales Ende. Taschentücher nicht vergessen.
Rose ist immer noch die hitzige Person, wie man sie liebt und kennt. Doch man merkt an einigen Entscheidungen von ihr, dass sie Erwachsener geworden ist. Doch das fällt wirklich nur an wenigen Stellen auf. Ansonsten ist sie noch ganz die alte Rose.

Im zweiten Teil kommen ein paar neue Charaktere hinzu. Einmal die Mutter von Rose, die mir nicht ganz so sympathisch ist. Wahrscheinlich, weil Rose auch eine leichte antipathie gegen sie hat.

Und dann noch Adrian. Adrian ist der Cousin von Lissa und hat einen ziemlich schlechten Ruf. Ob sein Interesse an Rose echt ist, wird sich noch zeigen. Auch wenn Adrian ein arroganter Kerl zu sein scheint, mag ich ihn irgendwie sehr.

Das Ende ist wirklich traurig. Ich habe Rotz und Wasser geweint. Einen Hinweis: Eine Person wird sterben! Schlimm oder? ;)

FAZIT
Der zweite Teil von Vampire Academy ist kein bisschen schlechter als das erste Buch. Den ersten Teil muss man allerdings gelesen haben, um hier mitzukommen.