Ich war genauso begeistert wie vom ersten Teil

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Ich war vom ersten Band schon so beeindruckt und konnte es kaum erwarten nun auch den zweiten zu lesen. Viel zu schnell war ich durch. Was sich hinter dem schönen Buchcover verbirgt ist eine Geschichte voller Hoffnung, Liebe und Zusammenhalt. Die Geschichte von Day und June.

Beide der Protagonisten mochte ich unglaublich gerne, wobei ich mal June, mal den Rebellen Day lieber mochte. Ich liebe die Art wie June die Dinge analysiert und genau in sich speichert, ihren Mut und ihre Stärke. Day hingegen ist geschickt, ebenso schlau und handelt für das Volk das liebt.
In dem Buch kommt viel Politik vor und ebenso einige Kämpfe, die Marie Lu wieder so exellent beschrieben hat das es sich anfühlte als würde man dabei sein. Ihr Schreibstil hat mich genauso an das Buch gefesselt wie beim 1. Band. Das sie selbst eine Vorliebe für Kampfjets hat, davon liest man.
Bei diesem Band musste ich teilweise auch weinen, weil ich so zu Tränen gerührt war, besonders wenn June von Metias träumte.
Das Cover ist wieder sehr schlicht aber sieht mit dem goldenen Phönix sehr edel aus. In echt sieht es allerdings etwas heller aus als auf dem Bild. Gefällt mir sehr gut!

Fazit: Zurzeit ist 'LEGEND' meine Lieblingstriologie und auch vom 2.Band war ich absolut begeistert. Lest dieses Buch auf jeden Fall!