Ich liebe Oma Pieselang

Unsre Oma - Ilse Kleberger

Unsre Oma
von Ilse Kleberger

Ich liebe Oma Pieselang. Sie ist einfach toll. Sie ist zwar streng, aber absolut gerecht. Sie unternimmt mit den Pieselang-Kindern tolle Abenteuer, aber sie sorgt auch dafür, dass diese Manieren haben, Werte lernen und das Herz auf dem rechten Fleck tragen. Ich bin mir sicher, dass einige Eltern diese Bücher nicht mehr zeitgemäß empfinden werden, aber meiner Ansicht nach kann man mit den Büchern Spaß haben und auch noch etwas lernen. Von mir eine absolute Leseempfehlung. Bei mir stehen alle meine Ausgaben noch im Regal und werden ganz sicher niemals weg gegeben.

Kommentare

Rollileni kommentierte am 06. Oktober 2013 um 11:54

Ich habe sie geliebt als Kind. Die flotte Oma Pieselang, die, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, immer mit Rollschuhen unterwegs war. Das waren mit die ersten Bücher die ich im zarten Grundschulalter als alleine gelesen habe.

Buchbahnhof kommentierte am 06. Oktober 2013 um 14:14

Ja, mit Rollschuhen und mit den Kiddies hat sie mal mit Bohnerlappen unter den Schuhen den Fußboden gebohnert. Toll!

Buchbahnhof kommentierte am 03. Mai 2014 um 07:50

Meine Kollegin hatte sich die Bücher gerade bei mir geliehen und ihre Kiddies waren begeistert. Oma scheint also zeitlos zu sein.