Ich liebe es

Vampire Academy - Schattenträume - Richelle Mead

Vampire Academy - Schattenträume
von Richelle Mead

Der dritte Teil von Vampire Academy ist wirklich noch besser als der zweite Teil. Ich weiß, ich schreibe es in jeder Rezension, aber Rose ist mir immer noch sympathisch. Gut, ich muss zugeben, dass ich es sehr faszinierend finde, dass alle Männer auf Rose stehen. Ich schließe darauf, dass Rose außergewöhnlich gut aussieht ;)

Einige Personen sind mir in diesem Buch richtig sympathisch geworden. Sogar die Mutter von Rose hat eine 180° Drehung hingelegt. Christian, der Freund von Lissa, wird sogar langsam richtig nett. Mit Adrian habe ich irgendwie ein wenig Mitleid. Er scheint ernsthaft auf Rose zu stehen, aber sie hat ihr Herz nun mal an Dimitri verschenkt.

Das Ende hat mich ein wenig schockiert und irgendwie ging alles auch ziemlich schnell.
Richelle Mead versteht es sich wirklich darauf, die Spannung aufrecht zu erhalten. Alleine der letzte Satz (ACHTUNG SPOILER)[ "Also brach ich auf, um den Mann zu töten, den ich liebte" ] sagt aus, dass es im nächsten Teil spannend wird. Wenn du den dritten Teil kaufen willst, nimm auch gleich den vierten mit. Das ist sonst nicht auszuhalten... Man muss einfach sofort weiterlesen.

FAZIT
Ich habe das Gefühl, Vampire Academy wird von Buch zu Buch spannender. Bevor man den dritten Teil zu Ende liest, sollte man sich das vierte Buch schon mal bereit legen ;)