Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Eine Läuferin postet ihre Laufstrecken und Gewohnheiten in einer App, die für alle freizugänglich ist. So auch für ihren Mörder. Kann das Ermittlerduo den Täter finden?

Das Cover ist schlicht gehalten, aber sehr passend für ein Thriller.

Der Thriller war durchweg spannungsgeladen und mitreißend. Interessanterweise war die Geschichte für mich bezüglich so mancher Themen sehr lehrreich - einiges kannte ich noch gar nicht. Der Schreibstil ist flüssig und super zu lesen.

Der Autor baut schon zu Beginn Spannung auf. Die ersten Seiten sind Informationsgeladen, allerdings wiederum nicht genug, sodass man einfach weiterlesen musste.

Auch aufgrund der mehrgliedrigen Handlungsstränge konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Wenn man endlich dachte, dass man die Nuss geknackt hat, wurden im Thriller neue Wege eingeschlagen. Bis zum Schluss wäre ich nicht auf den Täter gekommen.

Die Figuren waren sehr authentisch, sodass man einfach mitfühlen und -leiden musste.

Allerdings fand ich das eigentliche Thema „Tracking“ zu wenig ausgearbeitet. Auch die Auflösung war mir zu schnell und nicht wirklich schlüssig. Deshalb nur 4 Sterne.

Dies war mein erster Winkelmann. Für mein Empfinden muss man die vorigen Bücher nicht lesen, ich kam auch so super mit. Einen weiteren werde ich auf jeden Fall lesen.