Ich habe mit mehr Gefühl gerechnet

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

Das Cover
Das Cover ist ganz schön, die Farben gefallen mir, aber insgesamt ist eher langweilig. Es sagt meiner Meinung nach nichts über das Buch aus. Außerdem finde ich, dass der Titel sich nicht stark genug absetzt.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der mich an manchen Stellen berührt hat, aber insgesamt leider eher kalt gelassen hat. Es ist schön zu lesen und sehr flüssig! An einigen Stellen ist es poetisch und einfach wunderschön. Ich konnte in die Geschichte abtauchen, aber nicht mitleiden.

Die Handlung
Die Geschichte beginnt unfassbar mitreißend und gefühlvoll! Die ersten Seiten waren so schön und fesselnd, aber leider hat sich da nicht durchgängig gehalten. Der Mittelteil des Buches konnte mich nicht begeistern und so einnehmen, wie es von der Autorin immer beschrieben wird. Das Ende hingegen hatte mich wieder gefesselt und ich musste es in einem Rutsch zu Ende lesen.
Dennoch habe ich von der Handlung mehr erwartet. Es gibt viele schöne Stellen, die berührend sind, aber es war mir irgendwie nicht genug.

Die Charaktere
Der Protagonist des Buches, Jim, ist einfach ein Engel. Dieser Charakter ist so liebenswert, einzigartig, beeindruckend und wunderschön! Ihn kann man nur ins Herz schließen, daran führt kein Weg vorbei. Leider erscheint er teilweise willenlos und zu "Thea-bezogen", wodurch er etwas an seiner Eigenständigkeit verloren hat und fast schon wie ein Stalker erscheint. Aber ich finde er macht das Buch zu einem großen Teil aus und macht es besonders. Jim ist das Highlight und das Herzstück des Buches!
Die Protagonistin, Thea, hingegen war mir stellenweise sehr unsympathisch. Zu Beginn war sie ein Sonnenschein, den man gerne um sich hätte, aber im weiteren Verlauf konnte ich mit einigen ihrer Handlungen bzw. Sprüchen nichts anfangen und sie nicht nachvollziehen. Manche Aktionen von ihr gehen einfach gar nicht, wodurch sie sich stark ins Abseits geschossen hatte. Ihr Verhalten schien manchmal kindisch und vollkommen überzogen.
Dennoch ist sie liebenswert und besonders zum Ende hin hat sie ihren Charme vom Beginn des Buches wiedergefunden.
Unter den Nebencharackteren gibt es viele die nervig oder sogar abstoßend sind, aber es gibt auch einige, die das Herz erwärmen.

Fazit
Das Buch behandelt ein sehr interessantes Thema, welches sehr emotional sein kann. Mich hat es leider nicht stark berührt, aber stellenweise ist es gefühlvoll. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der den Leser an das Buch bindet. Von der Handlung habe ich mehr erwartet, aber insgesamt ist es unterhaltsam. Bei den Charakteren ist von allem etwas dabei. Leider mochte ich die Protagonistin manchmal überhaupt nicht, aber zusammenfassend sind sie liebenswerte und beeindruckende Personen.
Das Buch hat mir gut gefallen, aber es ist leider kein Highlight geworden. Es ist zu empfehlen, aber ich finde, man sollte nicht mit einer Gefühlsachterbahn rechnen.