Rezension

Ich habe mir sehr viel mehr von diesem Buch erhofft

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Bewertet mit 2.5 Sternen

Eine schöne Idee zu einer Geschichte, die leider nicht gut umgesetzt wurde

Es war ein wenig schwierig in diese Geschichte um Stella, Max & Marta, die 3 Hauptprotagonisten, hinein zu finden. Stella, die ihren Jugentraum Ärztin zu werden realisiert hat, Max ihre große Jugendliebe nie vergessen hat und ihre beste Freundin Tonia, ebenfalls aus ihrer Jugenzeit, ist nach wie vor für sie da!  Stella hat als Jugendliche eine sogenannte "Schöne Tage Box" geschrieben, jeder besondere Tag wurde mit einer Karte und dem Ereignis versehen und in die Box gesteckt. Diese ist heute fast vergessen, doch als sie Max, der sie damals zutiefst enttäuscht hat, wieder trifft, holt sie diese kleine Box hervor und erinnert sich der schönen Dinge, die sie früher gemeinsam erlebt haben, z.B. auf der Friedhofsbank, beim schwimmen, vor allem im Zelt, als sie mit ihm abgehauen war. Nein, vergessen hat sie ihn nie. 

Das Buch ist sehr leicht und flüssig geschrieben, sehr einfach und nicht fesselnd, ich hätte es gut und gerne an die Seite legen können, da mich nicht wirklich interessiert hat, wie es weiter geht. Sehr schade, denn das Cover, der Titel und der Klappentext versprechen sehr viel mehr. Die Autorin hatte hier eine richtig gute Idee, die sie leider nicht besonders erfolgreich umgesetzt hat, wie ich finde. Ich brauche ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen kann, was mich absolut in den Bann zieht und bei dem ich das Gefühl habe, mittendrin zu sein! Das ist hier leider überhaupt nicht gegeben. Ich bin doch sehr enttäuscht, vielleicht hatte ich auch zu große Erwartungen...es gab durchaus Stellen und Situationen, die ich sehr gerne gelesen habe, wie z.B. die Ausflüge Stella, Max & Marta, seine Tochter, die er aus Spanien in den Ferien mitgebracht hat. Doch Max will unbedingt für seine Tochter da sein und zieht nach Malaga, um ihr dort nah zu sein. Die Aussage soll wohl sein, das auch Männer ihre Verantwortung Ihrer Kinder gegenüber wahrnehmen, allerdings wird hier eine andere Person dadurch zurück gestellt und die Beziehung bricht erneut. Letztendlich gibt es dann ein glückliches Ende, was mich allerdings nicht überzeugen kann.

Ich kann und werde es nicht weiter empfehlen, da ich wirklich viel Muße gebraucht habe, um überhaupt weiter zu lesen, ich werde es weiter verschenken, vielleicht hat jemand anderes mehr Freude daran! Ich kann hier leider nur 2,5 Sterne vergeben......