Rezension

Ich hab mir etwas anderes darunter vorgestellt.

Das Geheimnis des Spiegelmachers - Antoinette Lühmann

Das Geheimnis des Spiegelmachers
von Antoinette Lühmann

Bewertet mit 3 Sternen

Dieses Buch ist einerseits besonders, durch sein sprachbild, durch die Freundschaft und dem Abenteuer - andererseits fehlt mir am Ende die Erklärungen,und wie es wirklich zu all dem kommen konnte, sowie auch das alles sich seltsam auflöste.
Nick ist auf der suche nach dem Glasmaler weswegen er in England kurz landet und Ellie kennenlernt, zwischen diesen beiden bahnt sich langsam eine schicksalhafte Freundschaft wenn nicht sogar mehr zurück in Holland geht es um leben und tot. Luuk erst Feind wird zum Freund woraus eine vierer-freundschaft wird.
Was mich auch etwas störte war die abrupten Wechsel innerhalb der Personen im Buch.
Letztlich erhält das buch 3 Sterne.
Gute Ideen - an manchen Ecken find ich zu spitze Kanten.