Ich bin mehr als sprachlos

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

•Between Your Words von Emma Scott•

Ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Liebe für dieses außergewöhnliche Buch in Worte fassen soll. Ich dachte bereits, dass es nicht noch besser gehen würde als alle anderen Werke von Emma Scott, aber mit Thea und Jim hat sie sich wirklich noch einmal vollkommen übertroffen. Dieses Buch...es hat mein Herz so gebrochen und doch gleichzeitig so sehr erfüllt!

Ich liebe die Gestaltung des Covers, vor allem weil es irgendwie perfekt zu Theas Amnesie passt und allen Gefühlen, die Jim und sie damit verbinden. Ich liebe aber auch den Schreibstil von Emma Scott abgöttisch. Ich kenne keine andere New Adult Autorin, die so realistisch, emotional und wunderschön schreibt wie Emma Scott. Es ist ein wahres poetisches Meisterwerk, das mir in Mark und Knochen gefahren ist. Vor allem auch Theas Gedanken so zu erfassen mit der Amnesie, das ist wirklich krass.

Thea ist wohl meine absolute Lieblingsprotagonistin ever! Diese Frau war einfach nur großartig und hat sich von der ersten Sekunde in mein Herz geschlichen. Trotz ihrer Amnesie hat Thea heller gestrahlt als jeder Stern, ihr Leben genossen und mich jedes Mal umgehauen mit ihren Worten. Und dann erst ihr Humor und ihre große Liebe zur Kunst! Thea war einfach nur wunderbar, hat nichts zu ernst genommen und ihr Leben gelebt. Ich weiß nicht, wie jemand so viel Fröhlichkeit, Glück und Liebe ausstrahlen kann, wenn ihr Leben doch zwei Jahre lang so dunkel war. Thea ist besonders, so unglaublich besonders. Und Jim? Der ist gerade zu meinem Bookboyfriend Nr.1 aufgestiegen. Dieser Mann hat mir immer wieder den Atem geraubt, mich mit seiner Liebe und Verbundenheit zu Thea umgehauen. Was Jim alles getan und riskiert hat, sogar aufgegeben hat für Thea, war wirklich unglaublich und der wahre Beweis dafür, wie sehr er sie liebt. Und dann hat Jim sich so großartig entwickelt, ist selbstbewusster geworden, hat mehr und mehr gestrahlt und so viel gekämpft und wunderschön musiziert. Ich liebe ihn für alle diese Dinge so sehr!

Meine liebsten Nebencharaktere waren definitiv Alonzo und Rita. Rita von Anfang an, weil sie so unglaublich herzlich und echt und liebevoll war, und Alonzo erst später, als er endlich mit für Thea und Jim gekämpft hat und zu einem wahren Freund wurde. Leider gab es auch einige, die ich nicht sehr mochte oder sogar für ihre schrecklichen Taten gehasst habe, aber das sollte so sein, denn niemand möchte solche Charaktere lieben. Mit Delia hatte ich eine ziemliche Hassliebe. Ich bin mir sicher, dass sie alles, was sie getan hat, nur gut gemeint hat, aber irgendwann ging sie mir einfach zu weit, vor allem als sie Jim und Thea trennen wollte.

Ich muss gestehen, dass ich mir am Anfang wirklich nicht vorstellen konnte, wie diese Geschichte funktionieren sollte. Fünf Minuten, um sich zu verlieben? Das klang für mich ziemlich abwegig und unmöglich, sodass ich mit Skepsis an das Buch gegangen bin, auch wenn ich mir sicher war, dass Emma Scott mich wieder umhauen würde. Tja, und genau das ist passiert, nur viel heftiger, unerwarteter und härter. Dieses Buch war ein Erlebnis, das ich so nie wieder erleben werde. Was Emma Scott hier mit Thea und Jim auf die Beine gestellt hat, war atemberaubend, ein Meisterwerk. Thea und Jim mochten nur fünf Minuten anfangs gehabt haben, aber die Verbindung zwischen ihnen war für mich von der ersten Begegnung an da. Immer wenn Thea und Jim aufeinandergetroffen sind, haben sie gestrahlt und mich mit ihren Emotionen sprachlos gemacht. Es war ein harter und enorm emotionaler Prozess,dieses Buch zu verfolgen, aber es war auch wunderschön. Was sich zwischen Thea und Jim entwickelt hat, war einzigartig und ich habe ihnen diese Zeit so sehr gegönnt und jedes Gespräch, jeden Witz und jedes Lachen geliebt, die Worte inhaliert und in mir behalten. Zwischendurch war es fast zu schön, um wahr zu sein, gerade auch diese Behandlung, die Thea gemacht hat und ihnen plötzlich so viel mehr als fünf Minuten gebracht hat. Und dann, diese letzten paar Seiten vor dem Epilog...meine Welt ist stehen geblieben. Ich habe geweint, die Welt gehasst, gehasst, dass so ein wundervoller Mensch wie Thea an einem Hirnschaden wie diesem leidet. Es war schrecklich und doch schön, weil alles auf einmal anders war, sogar die Amnesie. Und dann der Epilog? Was soll ich sagen, das war alles, was ich mir je gewünscht habe. Es hat mich so sehr berührt zu sehen, dass es doch noch ein Happy End gab für Thea und Jim. Einfach nur wow, ich habe es so sehr geliebt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Thea und Jim so richtig definitiv 5+ von 5 Sterne! Wie könnte ich auch anders? Dieses Buch ist ein Meisterwerk mit so viel Liebe, Leidenschaft und Poetik. Diese Geschichte wurde zu einem Herzensbuch für mich und noch so viel mehr als nur das.