Ich bin begeistert

Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte -

Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte
von Björn Natthiko Lindeblad

Das Cover gefällt mir gut; die orangene Farbe hat etwas anziehendes, drängendes an sich. Mir gefällt auch, dass unten links ein buddhistischer Mönch zu sehen ist und dass der Titel schwarz orange ist, das hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Abgesehen von der Gestaltung, spricht mich die Wahrheit hinter diesem Satz ("Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte"). Das Buch ist voll von solchen Weißheiten, bzw. Erkenntnissen aus dem Leben des Autors als buddhistischer Mönch.

Das Thema finde ich wirklich gut umgesetzt, ich bekam, was ich erwartete. Ich bin zufrieden.

Der Schreibstil war angenehm, heiter, locker. Ich las Buch in einem Zug komplett durch. Die Kapitel bauen alle aufeinander auf, die Reihenfolge ist chronologisch und damit für mich logisch aufgebaut. Für mich persönlich war das Buch interessant, weil ich selbst mit dem Gedanken spiele, eine Zeit lang in einem Kloster zu leben. Hier bekam ich viele Einblicke. Deswegen finde ich die Bilder im Umschlag auch toll! So musste ich während des Lesens nicht nur auf meine Fantasie vertrauen; ich bekam 6 Bilder.

Mir hat dieses Buch weitergeholfen. Ich habe, wie erwähnt, Einblicke ins buddhistische Mönchsleben bekommen und durfte viele neue Erkenntnisse sammeln. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Empfehlen kann ich dieses Buch an alle, die Interesse am Buddhismus und an zeitlosen Erkenntnissen haben. Menschen, die sich inspirieren lassen möchten, bietet sich hiermit eine tolle Möglichkeit! Der Autor ist ein Mann, der ein eher ungewöhnliches aber umso erfüllenderes Leben lebte und damit eine gute Inspirationsquelle.

In 3 Worten: Ich bin begeistert.