Rezension

Ich als Mama kann das Buch wärmstens empfehlen!

Dummer Schnuffi! - Adam Stower

Dummer Schnuffi!
von Adam Stower

"Dummer Schnuffi" von Adam Stower ist ein wunderbares Buch.

Lily erwacht eines morgens und sieht etwas wunderbares im Garten: Schnuffi. Nur das dumme "Schnuffi" verhält sich nicht wie ein Hund. Die beiden machen schöne Dinge miteiander..

Das Buch hat einen Hardcover Einband mit einer schönen Ilustration. Das besondere um den Einband befindet sich ein Schutzumschlag - aufklappbares Poster. Diese können sich die Kinder in ihr Zimmer aufhängen und haben Lily und Co. dabei - zum anschauen schön.
Die Buchseiten sind aus stabileren Papier.

Die Schrift ist groß geschrieben. Mit kurzen präzisen Sätzen - einfaches Verständis.
Jede Seite wird mit einem bunten großen Bild versehen. Die Kinder können hören und begreifen. Der Autor geht auf die Kinder ein.

Mein Kind konnte nicht genug von Lily und Schnuffi bekommen. Sie wollte immer und immer wieder daraus vorgelesen bekommen. Wenn ich keine Zeit hatte, setzte sie sich hin und las die Geschichte mit ihren eigenen Worten.

Ich als Mama kann das Buch wärmstens empfehlen!