Humorvoll, locker leicht, aber leider an manchen Stellen zu zuckersüß...

Back To You
von Morgane Moncomble

Morgane Moncomble hat ein Händchen für schöne, romantische, humorvolle, aber auch emotionale Geschichten, die mein Herz höher schlagen lassen. Mit "Bad at love" hat sie eine Geschichte geschrieben, die mich im Januar umgehauen hat, deswegen war ich umso neugieriger auf "Back to us", das mich zwar nicht genauso mitreißen konnte, aber auch diese von einem K-Drama inspirierte Geschichte hat sehr viel Spaß gemacht. Morgane Moncomble hat einen wunderschönen Schreibstil, der locker leicht und humorvoll den Leser in die Geschichte eintauchen lässt, aber dennoch so viele Emotionen und Tiefgründigkeit transportieren kann.
Fleur und Aaron sind Charaktere, die ich einfach in mein Herz schließen musste. Sie haben viel erlebt, aber ich finde es unglaublich schön, dass man merkt, dass sie daran wachsen, über sich hinaus wachsen und weiter machen. Morgane Moncomble hat ein Talent für die Ausarbeitung von Charakteren. Die Arbeitskollegen, Freundinnen und Familie waren schön und tiefgründig beschrieben.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so der Fan von K-Dramen bin und auch erst in der Geschichte gemerkt habe, dass es Anklänge daran hat. Für mich war es an manchen Stellen zu süß, zu dramatisch, zu... over the top. In dieser Hinsicht hat mir "Bad at love" besser gefallen, auch von der Thematik her. Dafür fand ich das Setting richtig toll gewählt und hatte definitiv Spaß mit der Geschichte, aber es war kein Highlight.
Insgesamt hat Morgane Moncomble eine Geschichte geschrieben, die Spaß gemacht hat, die ich in wenigen Tagen gelesen habe, aber es war leider kein Highlight, aber ich denke, wer humorvolle, leichte, süße K-Dramen und Geschichten mag, wird hier auf jeden Fall ihren/seinen Spaß haben. Insbesondere weil Morgane diese Süße des K-Dramas mit tiefgründigeren und "härteren" Themen verbindet. Ich vergebe 4/5 Sterne.