Hit & Miss

Grillen - Susanne Bodensteiner

Grillen
von Susanne Bodensteiner

Das Cover von "Grillen" gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mags einfach gern dunkler und hier fühl ich mich wohl und würde gern gleich Platz nehmen und reinbeißen.

Die Gerichte im Inhaltsverzeichnis sehen auf den ersten Blick großteils nach (umgearbeiteten) Klassikern aus.

Getestet wurden: Bunte Karibik Spieße, Hähnchen Oriental, Fisch-Frikadellen mit Koriander, Quesadillas mit Ziegenkäse und Mini-Focaccia vom Grill. Die Bunten Karibik Spieße und die Quesadillas waren ein Traum und wirklich sehr lecker und einfach zuzubereiten. Das Hähnchen Oriental was ganz okay, wenn es auch etwas mehr Feuer vertragen hätte. Von den Fisch-Frikadellen bin ich nicht überzeugt. Diese schmeckten nur nach Tiefkühlfisch und sehr lasch. Ein totaler Reinfall waren die Mini-Focaccia. Die sind leider sofort in die Mülltonne gewandert, da sie nur nach Mehl und Olivenöl geschmeckt haben.

Alles in allem kann man sagen, dass das Buch wohl von ausgezeichneten Rezepten bis hin zu Totalausfällen alles bietet. Aber allein für die Karibik Spieße hat es sich gelohnt.