Rezension

Hin und her gerissen...

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

Bewertet mit 3.5 Sternen

Puh, was für ein krasses Buch! Das musste ich jetzt erst mal ein bisschen sacken lassen... "Between your words" ist definitiv ein gut ausgearbeiteter Roman, mit vielen Twists, jeder Menge Drama und einer packenden Handlung. Dennoch fühle ich mich etwas hin und her gerissen: Ich bin mit den Protagonisten nicht so wirklich warm geworden, konnte auch die Chemie zwischen den beiden nicht spüren. Es wurde zwar immer betont, dass man sich zueinander hingezogen fühlt, aber gefühlt habe ich das nicht.

Zwischendrin habe ich gedacht, dass der Stoff eigentlich viel passender für einen Thriller gewesen wäre und nach Abschluss des Buches lässt mich dieser Gedanke weiterhin nicht los. So ein gewaltiger Plot mit irrsinnig großem Potential - aus dem Emma Scott versucht hat einen Liebesroman zu konstruieren. Hat das geklappt? Für mich leider nur teilweise...

Mein Fazit: Ich war durchgehend von diesem Buch gefesselt und oft erstaunt über die Idee, die dahinter steckt. Dennoch ist der Funke nicht komplett übergesprungen, so dass ich 3,5 von 5 Sternen vergebe.