Rezension

Herzzerreißend!

Von hier bis zum Anfang
von Chris Whitaker

Bewertet mit 5 Sternen

Ein herzzerreißender Roman über eine unglaublich starke Persönlichkeit!

Ein 13- jähriges Mädchen, dass sich um den kleinen Bruder und die depressive Mutter kümmern muss, ist schon in der umgedrehten Mutterrolle zu bemitleiden. Aber was dieses Kind in jungen Jahren mitmachen muss und sich so stark und ohne aufzugeben durchkämpft, hat mich wirklich sehr beeindruckt. Duchess ist einfach eine Kämpferin!

Ich habe wirklich bei jeder Seite des Buches mitgefiebert, mitgelitten und mich mitgefreut über kleine Erfolge und schöne Augenblicke.

Es hat mich an manchen Stellen an meine eigene Kindheit erinnert und ich hatte tatsächlich des öfteren einen Kloß im Hals. Auch, weil ich an meine eigenen Kinder gedacht habe hat es mich so mitgerissen. Es hat mich tief berührt!

Ein gelungenes Meisterwerk, dass kein Auge trocken lassen wird. Mitreißend geschrieben und unter die Haut gehend.