Heißgeliebtes Fantasyhighlight

Die sechs Kraniche 1: Die sechs Kraniche
von Elizabeth Lim

Keine Ahnung, mit welchen Worten ich die Dringlichkeit ausdrücken soll, mit der ich euch dieses Buch allen in die Hand drücken möchte. Ich lehne mich definitiv nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass ist eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. »Die sechs Kraniche« sind episch, verzaubernd und emotional fesselnd. Die Welt, die Magie, die Charaktere, alles sprüht förmlich über vor Kreativität und Liebe fürs Detail. Wie auch immer Elizabeth Lim es schafft, sich so eine wahnsinnig gute Geschichte auszudenken, ihre Worte selbst sind pure Magie.

Shiori, die Prinzessin von Kiata, lebt bisher unbeschwert. Bis zu dem Tag, an dem sie ihren Verlobten heiraten soll und stattdessen eine Reihe von Ereignissen in Gang setzt, die mich in ihrer Aneinanderreihung atemlos zurückgelassen haben. Jede Seite hat mich nur noch mehr an die Geschichte gefesselt und ich konnte wirklich nicht glauben, dass die Geschichte so unfassbar gut ist. Ich will gar nichts verraten, denn die Abenteuer, die Shiori erlebt, sind so spannend und voller Überraschungen.  Ich garantiere für ein unvergessliches Leseerlebnis und jede Menge Glückhormone beim Lesen, garniert mit dem ein oder anderen mitfiebernden Tränchen. Und wenn euch die Geschichte dann genauso geflasht zurückgelassen hat wie mich, dann könnt ihr euch noch an diesem Coverhighlight sattsehen, bis vor euren Augen Sternchen tanzen.