Haus am See

Der Papierpalast
von Miranda Cowley Heller

„Der Papierpalast“ ist das Ferienhaus ihrer Familie, in dem die 50jährige Elle jedes Jahr- jetzt mit ihrer eigenen Familie- den Sommer verbringt. Sie verbindet damit eine Vielzahl an Erinnerungen und Erlebnissen ihrer Kindheit und Jugend. Dazu gehören auch diecErinnerungen an einen Mann- DER Mann!, dessen plötzliches Erscheinen in Elle alte Gefühle weckt und sie nun vor eine schwere Entscheidung stellt. Welche Liebe ist die wahre?

Detailliert werden Landschaft, Zeiten und Erinnerungen beschrieben, Erlebnisse ihrer Eltern und Großeltern so erzählt, daß man sie direkt vor Augen hat.
Auch daß der Roman wechselt zwischen Jetzt und Rückblenden macht das Lesen (ent-)spannend und unterhaltsam.

Autorin Miranda Cowley Heller ist nicht nur eine Entwicklerin von Serien bei HBO, sondern eine großartige Erzählerin, die die Lebensgeschichte und den Wandel einer Frau in den besten Jahren meisterlich beschreibt.

Kommentare

HelenGreer kommentierte am 27. Dezember 2022 um 11:32

Ich liebe deinen Beitrag und würde mich über weitere Beiträge von dir freuen. Ich denke, Sie können mir auch bei der Auswahl eines Staubsaugers für mein Zuhause helfen. Ich habe bereits die Website https://vernunftigewahl.de/saugroboter-test/ gefunden, wo ich viele davon gefunden habe, und deshalb bin ich verwirrt, welchen ich kaufen soll. Können Sie mich vorschlagen?

HelenGreer kommentierte am 05. März 2024 um 14:32

Ich denke auch, dass Sie mir bei meinem Hobby helfen können. Ich liebe es, neue Spielautomaten zu spielen. Und jetzt gibt es viele davon, vielleicht haben Sie Ihre Favoriten?