Hatte mir etwas mehr versprochen

Glückskekse - Anne Hertz

Glückskekse
von Anne Hertz

Hmm, ich fand das Buch an sich, wie alle Bücher von Anne Hertz, gut. Das einzige, was mich enorm gestört hat, waren die Schriftsteller-Versuche der Person Roland. Durch die ersten drei habe ich mich gequält, aber mit der Zeit habe ich sie noch nicht einmal mehr überflogen sondern komplett ignoriert und übersprungen. Tja, an der Geschichte hat das aber zum Glück nichts verändert. Ich hätte einfach gut auf diese Ritter und Prinzessinnen Sequenzen verzichten können.

Die Geschichte war von vornherein ziemlich absehbar und hat sich für meinen Geschmack gegen Ende einfach nur noch hingezogen. Der Nachbar, der dann das Handy klaut und sich als der geheime Fremde ausgibt, hat die Geschichte nur künstlich verlängert.

Das Beste an dem ganzen Buch war Jana und ihre Versuche glücklich zu werden. Da gab es die Ecken ihrer Wohnung, die sie aufgeräumt hat und sich damit erhofft hatte, auch Ordnung in ihr Leben zu bekommen oder das begonnene Glückstagebuch. Absolut sympathisch.