Hatte mehr erwartet!

Seelenriss - Hanna Winter

Seelenriss
von Hanna Winter

SEELENRISS von Hanna Winter hatte gleich meine Neugier geweckt.
Ich kenne bereits die vorherigen Bände, und bin mit Lena Peters schon sehr vertraut. Eine sympathische, aber auch sehr undurchsichtige Ermittlerin, die selber schon einiges mitgemacht hat, und das holt sie leider auch immer wieder ein.

In diesem Fall geht es zunächst gleich wieder sehr heikel her. Eine schwangere Frau, die sich mit Säure übergießt, und danach selber umbringt. Was Lena mit diesem Opfer verbindet, sind Briefe, auf denen sie dazu aufgefordert werden, etwas zu tun. Doch leider wird darauf nicht weiter eingegangen.
Spannung ist zwar enthalten, und auch ihrem Schreibstil ist Hanna Winter treu geblieben. Alles ist anschaulich beschrieben, und man verfolgt das Geschehe sehr gefesselt mit. Leider ist das meiner Meinung nach der schwächste Band der Autorin, da sich das mit dem Täter alles zwar blutig und angsteinflößend verhält, doch ist es schon sehr dünn, da auf die Nachrichten so irgendwie nichts zu folgen scheint. Ich habe immer darauf gewartet, das darauf näher eingegangen wird. Denn der Täter stellt eine Forderung, aus der man nicht schließen kann, was die Opfer denn zu ihrem Schutz nun genau tun sollen.

In Großen und Ganzem würde ich sagen, super für zwischendurch, aber ich habe definitiv etwas mehr erwartet!